hilfe und mithilfe

Unsere Kirche soll ein Ort sein, an dem sich Menschen entwickeln und mit einbringen können. Es ist uns daher ein grosses Anliegen, dich in deinen Lebensfragen oder bei besonderen Lebensereignissen zu begleiten und zu unterstützen. Wir sind aber auch begeistert, wenn du uns mit deinen Gaben und Talenten unterstützen möchtest – deshalb wollen wir dir die Plattform bieten, um diese frei- und einzusetzen.

Gottes Wunsch ist es, uns in seine Freiheit und Ordnung zu führen. Wir möchten dir deshalb die Möglichkeit geben, dies zu erfahren und bieten z.B. Gesprächsseelsorge, Eheberatung und -kurse sowie Wochenenden mit Gott an.

info

Unter Kasualien verstehen wir kirchliche Amtshandlungen wie Kindersegnungen, Taufen, Abendmahl, Hochzeiten und Beerdigungen. Wir unterstützen dich gerne bei diesen verschiedenen Lebensereignissen und beantworten dir deine Fragen rund um diese Themen. Hierzu bieten wir Taufkurse, Ehevorbereitung sowie Begleitung und Hilfe bei Todesfällen an.

info

PDF – Taufanmeldung
PDF – Mitgliederaufnahme
PDF – Kindersegnung

Kontakt bei Todesfall
Tel: +41 71 744 78 55
E-Mail

Du bist an der freiwilligen Mitarbeit in einem bestimmten Bereich interessiert? Dann werde Teil unseres Teams! Ob in der Kinderarbeit, im Worship, im Service oder auf eine ganz neue Weise – wir glauben, dass Gott jedem Menschen Gaben, Talente und Leidenschaften geschenkt hat, die er entdecken und einsetzen kann. Wir freuen uns also, wenn du dich aktiv mit einbringen möchtest. Melde dich dazu gerne im Office oder am Info-Point.

info

Stellenbörse

Wir führen im Glaubenszentrum eine Sammelstelle für das Hilfswerk „Licht im Osten“, wo wir Kleidung und andere Hilfsgüter entgegennehmen. Unsere Abgabestelle ist jeweils am 1. Sonntag im Monat zwischen unseren beiden Gottesdiensten von 10-11 Uhr geöffnet.